Kunden sagen dies ...


Weihnachtskarte 2023
Kita Sülzbande, Köln
jeden Mittwoch Waldtag für die 4-Jährigen
im Beethovenpark
 

 


 

Weihnachtskarte 2023
Kita Spatzennest Königsdorf
regelmäßige Waldtage mit den Vorschulkindern
Feuerführerschein für die Vorschulkinder
Teamtag "Wildkräuterwerkstatt" für die ErzieherInnen

 

 


Sehr geehrter Herr Zöll,


anbei eine kurze Rückmeldung zu den Baumeistern im Wald am 29.10.23. Leon hat es so gut gefallen, dass er nach seiner Heimkehr am liebsten mit seiner Mutter zurückgefahren wäre, um ihr zu zeigen, was alles gemacht wurde. Außerdem war er stolz darauf, als einziges Kind den Hin- und Rückweg (gesamt 9,2 km) mit dem Fahrrad zurückgelegt zu haben. Die Feinabstimmung zwischen AHH und Kita (Eltern-Kind- oder Vater-Kind-Aktion sowie Veranstaltungsort) könnte leicht verbessert werden. Ohne die anderen Kurse Kriminalistik für Kids, Elektronik für Kitakinder und den Erste-Hilfe-Kurs abwerten zu wollen, waren die Baumeister im Wald für uns der eindeutig schönste Kurs."

 

PS: Das Baumaterial der beiden Kugelbahnen zwischen dem oberen und unteren Weg lag teilweise auf den Stufen und der daneben befindlichen Radfahrerfurt und wurde von mir während der Schatzsuche aus dem Weg geräumt.

 

Viele Grüße

 

Leon und Manfred

 

 

Familienveranstaltung "Baumeister im Wald"
29.10.2023
Kita St. Remigius Bergheim

 

 

 


Liebe Petra, 

 

ich danke Dir für ein weiteres tolles Waldjahr was du unseren Kindern mit Alex geschenkt hast. Danke für u.a. deine Ideen, deine Kreativität, deine Motivation und deine Flexibilität. 

 

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Dir!

 

Liebe Grüße und einen schönen Sommer

Nicole

 

Kita Sülzbande, Köln
29.06.2023
jeden Mittwoch Waldtag für die 4-jährigen
im Beethovenpark
 

 


Liebe Petra,

 

die Wildkräuterwerkstatt am WE war ja ein voller Erfolg. Ich leite Dir hier einfach mal die Mail von Britta weiter! 😊

 

Lieben Dank Dir für Dein Engagement! Ich freue mich sehr darüber und freue mich, wenn viele Kinder in en OGSen davon profitieren werden!

 

Sonnige Grüße 

 

Meike

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Liebe Meike,

das gestrige Seminar "Wildkräuterwerkstatt" mit Petra Hölters machte seinem Namen alle Ehre.

Viel Wissen, Information, Anleitung, Anregungen und Ideen für die Umsetzung in der Arbeit mit Kindern flossen in die praktische Herstellung von Salbe, Tinktur, Smoothie, Hustenhonig, "Zauberlimo", Wiesenkräutersalz und einer kleinen, mit pflanzlichen Materialien gefärbten Stofftasche ein.

Wir Teilnehmenden haben (wie immer bei Petra Hölters), nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch unsere praktisch hergestellten Produkte mitnehmen dürfen.

Ich bin sehr begeistert!

Liebe Grüße
Britta

Katholische Familienbildungsstätte Bergisch Gladbach
SchulTag plus Veranstaltung 03.06.2023
Wildkräuterwerkstatt für OGS MitarbeiterInnen
per Email

 

 


Hallo Petra,
vielen lieben Dank für den schönen Geburtstag! Ich bekomme nur positive Rückmeldungen von den Eltern, weil die Kinder so begeistert sind. Mein Mann sagte das wäre vor Ort wohl nicht so rüber gekommen von den Kindern. Daher auf diesem Weg noch mal. 
VG Simone
Waldkindergeburtstag 01.05.23 Aurelia 9 Jahre alt
per Email
 

 


 

Liebe Petra,

 

darf ich außerhalb des Waldes so sagen?  

 

Fühlen und Erleben – allein diese Bilder, die uns auf deiner Homepage begrüßen, lassen frei Atmen und bringen mir ein stilles, der Seele guttuendes Lächeln.  DANKE.   

 

WALDBADEN

 

                                         

 

Mit Herzblut hast du gestern unserer Gruppe das WALDBADEN nahegebracht. Ein einmaliges Erlebnis für mich, bin ich doch noch nie so ganz quer durch den Wald auf seinen unterschiedlichen Bodenfeinheiten gegangen.

 

Ich hoffe sehr, dass ich mit meiner „Vorsicht, nicht zu stolpern in der Unkenntnis des Bodens - oder im Dickicht zu versinken“ 😊, euch nicht zu sehr belastet, aufgehalten und dich dadurch von deinen weiteren Ideen in deinem Programm abgehalten habe. Sorry.

 

Du hast uns dein für uns neues und wertvolles Wissen der Natur vermittelt, dass wir nur staunen konnten. Der Tag war ein großartiges Erlebnis in sehr netter Runde, die zusätzlich – wie wunderbar 😊😊 – von dir auch noch fürsorglich mit Köstlichkeiten versorgt wurde. Nochmals von Herzen DANKE.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude, Erfolg, Gesundheit und alles Gute für deine Lieben,

 

Jutta

 

Waldbaden Katholisches Bildungsforum Leverkusen 04.03.23
per Email
 

 


Hallo liebe Petra,
 
vielen Dank nochmal für den echt schönen Wald-Nachmittag gestern ;-) Die Jungs waren alle begeistert, hatten einen Bärenhunger und sind noch mit den Taschenlampen auf Spurensuche im Haus gegangen ;-)
Lieben Dank und einen guten Wochenstart,
Sarah
Waldkindergeburtstag 22.01.23 Lassine 9 Jahre alt
per Email
 

 

 

Brief einer Mutter
Experimente AG
Johannesschule Frechen Königsdorf

 

 

Aggerstr. 26, 50259 Pulheim

01578-5455093