Kitas und Kindertagespflege

 

 

Ob in einer Waldprojektwoche oder an einem Waldtag (-vormittag), um die Zusammenhänge von Natur und Lebensumwelt spielerisch erforschen und erleben zu können, biete ich den Kindern vielfältige Naturerfahrungen an und ermöglichen damit grundlegende Welt- und Selbsterfahrungen. Frühpädagogik bedeutet für mich konkretes Erfahrungslernen in der Natur. Neben der Sensibilisierung für die Umwelt, werden die emotionale Wahrnehmung sowie die kindliche Motorik und Sensorik gefördert.

Mein Bestreben ist es, Kinder auf die Natur in ihrer unmittelbaren Lebensumwelt aufmerksam zu machen. Daher bin ich bemüht in die Nähe der Einrichtung (oder auf das Außengelände der Einrichtung) zu kommen. So werden Fahrtkosten minimiert und den Kindern wird ein Wiederkehren mit der Einrichtung oder den Eltern ermöglicht.

 

Wähle ein passendes Programm aus meinem Angebot, welches ich gerne zusende, und/oder spreche mit mir über Deine speziellen Wünsche! Meine Programme sind selbstredend auch für integrative Kindergruppen geeignet.

 

Preise nach Absprache, auf Anfrage.

 

Wo ? Gerne komme ich nach Absprache in einen Wald, Park oder auf die Wiese in der Nähe der Einrichtung.

 

Für nähre Infos, gerne eine Email senden oder einfach anrufen !

 

 

"Nimm ein Kind an die Hand und lass Dich von ihm führen.

Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu was es Dir erzählt.

Zur Belohnung zeigt es Dir eine Welt, die Du längst vergessen hast."

 

(Werner Bethmann)

Aggerstr. 26, 50259 Pulheim

01578-5455093